04-04-2021, 11:24 11
nomade,'http://www.davinci-resolve-forum.de/index.php?thread/1467-decklink-karte-4k-extreme-12g-und-alte-videokamera-mit-svhs-ausgang/&postID=11444#post11444' schrieb:Diese Decklink hat gemäß Beschriftung keinen separaten Chroma-Eingang, sondern nur Luma und drei separate Farbkomponenten.An das habe ich auch schon gedacht und probiert. Hab das in der Vergangenheit ja so gemacht, nur habe ich da meine alte Canon 650i mit DV-Ausgang zwischengeschaltet. Hat gut funktioniert. Nur erkennt anscheinend Windows 10 64bit die Firewireanschlüsse bzw. die Kamera über den Firewireanschluss nicht mehr.
S-Video ist aber Y/C. Ich bezweifle aber, dass Du mit einem analogen Splitter allein Erfolg hättest. Digitale Karten erwarten in der Regel ein sehr stabiles Signal aus einem TBC ( nicht noch eine Krankheit, sondern ein Time Base Corrector).
Ich würde einen ganz anderen Weg für optimale Qualität vorschlagen, falls man Deinen Rechner noch mit einem FireWire-Anschluss betreiben kann oder wenn Du jemand kennst, der einen uralten Mac hat.
such Dir auf EBay eine günstige D-8 Kamera oder einen Player. Das war der Nachfolger von Hi-8, und die können analoges Hi-8 direkt digital ausgeben, im gleichen Format wie DV. So habe ich meine Tapes seinerzeit digitalisiert.