04-04-2021, 01:51 1
Diese Decklink hat gemäß Beschriftung keinen separaten Chroma-Eingang, sondern nur Luma und drei separate Farbkomponenten.
S-Video ist aber Y/C. Ich bezweifle aber, dass Du mit einem analogen Splitter allein Erfolg hättest. Digitale Karten erwarten in der Regel ein sehr stabiles Signal aus einem TBC ( nicht noch eine Krankheit, sondern ein Time Base Corrector).
Ich würde einen ganz anderen Weg für optimale Qualität vorschlagen, falls man Deinen Rechner noch mit einem FireWire-Anschluss betreiben kann oder wenn Du jemand kennst, der einen uralten Mac hat.
such Dir auf EBay eine günstige D-8 Kamera oder einen Player. Das war der Nachfolger von Hi-8, und die können analoges Hi-8 direkt digital ausgeben, im gleichen Format wie DV. So habe ich meine Tapes seinerzeit digitalisiert.
S-Video ist aber Y/C. Ich bezweifle aber, dass Du mit einem analogen Splitter allein Erfolg hättest. Digitale Karten erwarten in der Regel ein sehr stabiles Signal aus einem TBC ( nicht noch eine Krankheit, sondern ein Time Base Corrector).
Ich würde einen ganz anderen Weg für optimale Qualität vorschlagen, falls man Deinen Rechner noch mit einem FireWire-Anschluss betreiben kann oder wenn Du jemand kennst, der einen uralten Mac hat.
such Dir auf EBay eine günstige D-8 Kamera oder einen Player. Das war der Nachfolger von Hi-8, und die können analoges Hi-8 direkt digital ausgeben, im gleichen Format wie DV. So habe ich meine Tapes seinerzeit digitalisiert.
- MacBook M1 Pro unter Sequoia 15.7.9
- Resolve und Fusion Studio 21.1
- Mac mini M4 Pro unter Sequoia 15.7.9
- Sandbox MacOS mit Golden Gate 27.0
- UHD Monitoring per eGPU-Box mit Xiaomi G34WQi Monitor (kalibriert)
- Blackmagic Pocket HD, UMP 4.6 G1 und Sony Alpha A7 IV
- DJI Mavic Air 2
- iPhone 15 Pro Max
- Resolve und Fusion Studio 21.1
- Mac mini M4 Pro unter Sequoia 15.7.9
- Sandbox MacOS mit Golden Gate 27.0
- UHD Monitoring per eGPU-Box mit Xiaomi G34WQi Monitor (kalibriert)
- Blackmagic Pocket HD, UMP 4.6 G1 und Sony Alpha A7 IV
- DJI Mavic Air 2
- iPhone 15 Pro Max