![]() |
Ein ganz neuer ... - Druckversion +- DaVinci Resolve Forum (https://www.davinci-resolve-forum.de) +-- Forum: Allgemeine Themen (https://www.davinci-resolve-forum.de/forum-76.html) +--- Forum: Wer sich vorstellen möchte (https://www.davinci-resolve-forum.de/forum-86.html) +--- Thema: Ein ganz neuer ... (/thread-4931.html) Seiten:
1
2
|
Ein ganz neuer ... - Trismeg - 25-07-2025 Liebe Community, ich bin, was Videoschnitt angeht, ganz am Anfang und habe mir die Version 19 installiert und stehe kurz vor den ersten Gehversuchen. Ich habe mir einige Tutorials angesehen und ich will ja keine Kinofilme drehen. Fürs erste ein paar YouTube Videos und ich möchte Podiumsdiskussionen mit vier Kameras drehen. Und dann ein paar Beiträge für Webinare bzw. Produktinformationen für Salesfunnels. Habt ihr vielleicht Tipps, wie ich am schnellsten in die Materie finde? Bzw. gibt es vielleicht Treffen für Gleichgesinnte in der Nähe von Marburg? Bisher schon mal vielen Dank für viele wertvolle Tipps und Reflexionen an das Forum. Herzliche Grüße & ein schönes Wochenende
Peter RE: Ein ganz neuer ... - Filmkuenstler - 27-07-2025 Herzlich Willkommen bei uns im Forum! RE: Ein ganz neuer ... - hagilu - 30-07-2025 Hast Du dieses Tutorial schon mal studiert? www.blackmagicdesign.com/de/products/davinciresolve/training RE: Ein ganz neuer ... - Trismeg - 30-07-2025 Ich danke dir - ich habe gerade damit begonnen. Ist didaktisch sehr schön gemacht. Allerdings ist die 17er Version die Grundlage. Ich hoffe, ich komme da nicht durcheinander? RE: Ein ganz neuer ... - Ianus - 31-07-2025 Bin seit der 17er Version dabei. Die grundsätzliche Bedienung hat sich nicht geändert. Nur Kleinigkeiten davon sind anders. Es ist aber sehr viel Neues dazugekommen. Ein 17er Kurs ist sicher noch immer eine hilfreiche Grundlage. vg Ianus RE: Ein ganz neuer ... - Trismeg - 31-07-2025 Und meinst du, hier die englische Version und später werde ich mit der deutschen arbeiten, ist auch o. k.? So viele Tutorials zur deutschen gibt es ja noch nicht. RE: Ein ganz neuer ... - Ianus - 31-07-2025 Wegen der vielen Hilfestellungen im Internet würde ich bei der Englischen Version bleiben. Habe es noch in DVR noch nicht ausprobiert aber in vielen anderen Anwendungen sind die Deutschen Übersetzungen eher verwirrend. vg Ianus RE: Ein ganz neuer ... - Trismeg - 31-07-2025 Ist ein Argument! Und ich fand das Tutorial vor der englischen Version auch sehr einprägsam! RE: Ein ganz neuer ... - Holger_N - 31-07-2025 Joa und von vielen Fachbegriffen, sind auch in Deutschland sowieso die englischen Bezeichnungen gebräuchlich. Das Einzige ist vielleicht, dass wenn man relativ weit vorne anfängt, keinen Plan hat, was viele Begriffe bedeuten, was durch die deutsche Übersetzung dann selbsterklärend ist, aber im Zweifel kann man ja beliebig umschalten. RE: Ein ganz neuer ... - Trismeg - 31-07-2025 Ich danke euch und ja, ich fange tatsächlich ganz vorne an. Ich habe die letzten Jahre nur sehr viel in die die Entwicklung des Coaching und die Hardware investiert. Jetzt ist das Coaching marktreif und ich stehe unter Druck. Der YouTube Channel muss an den Markt, der Salesfunnel muss bestückt werden, die Webinare müssen produziert werden, die Podcasts müssen an den Markt und ich habe noch nie einen Film gedreht und entsprechend auch noch nie einen geschnitten. Da das Coaching fertig ist, kann ich mich endlich mit all dem beschäftigen. Aber die GH5 ist recht komplex, das Atem Mini, die Tontechnik, die Lichttechnik, der Schnitt, ... Die nächsten Monate sind 15 Stunden - 7 Tage die Woche gefüllt. Und nun allen eine gute Nacht! |