DaVinci Resolve Forum
Bestimmten Clip in verschiedene Bins - Druckversion

+- DaVinci Resolve Forum (https://www.davinci-resolve-forum.de)
+-- Forum: Blackmagic Design (https://www.davinci-resolve-forum.de/forum-36.html)
+--- Forum: Wie mache ich was? (https://www.davinci-resolve-forum.de/forum-20.html)
+--- Thema: Bestimmten Clip in verschiedene Bins (/thread-4259.html)

Bestimmten Clip in verschiedene Bins - Pamela - 26-04-2023

Clips sollen kategorisch sortiert werden. Jetzt kommt es vor das ein clip gleich mehrere Kategorien entspricht , wer hätte das gedacht . 
jetzt entfernt mir  Revolver aber jedes Mal den Clip aus der ersten Bin sobald ich ihn zusätzlich in eine zweite verschiebe, was also tun ? 
Vorschlag, Freunde ?   Big Grin

RE: Bestimmten Clip in verschiedene Bins - kpot11 - 26-04-2023

(26-04-2023, 00:28 0)Pamela schrieb: Clips sollen kategorisch sortiert werden. Jetzt kommt es vor das ein clip gleich mehrere Kategorien entspricht , wer hätte das gedacht . 
jetzt entfernt mir  Revolver aber jedes Mal den Clip aus der ersten Bin sobald ich ihn zusätzlich in eine zweite verschiebe, was also tun ? 
Vorschlag, Freunde ?   Big Grin

Wenn eine Datei/ein Clip an eine andere Stelle (Ordner in WIN, BIN in NLEs) verschoben wird, dann wird intern zuerst die Datei/Clip dorthin kopiert und dann an der ursprünglichen Stelle gelöscht. Genau das sagt das Zeitwort "verschieben" aus.

Wenn eine solche Datei/Clip am ursprünglichen Platz erhalten werden soll, dass muss die Datei/Clip dorthin kopiert werden.

// Oder ich habe Deine Frage komplett missverstanden.
kurt

RE: Bestimmten Clip in verschiedene Bins - nomade - 26-04-2023

Die Lösung wären in dem Fall virtuelle Bins, also sogenannte "Smart Bins".

RE: Bestimmten Clip in verschiedene Bins - LennyNero - 26-04-2023

Die Smart Bins werden auch sogleich automatisch erstellt wenn man in den Metadata den Clip beschreibt:  z.B.: Keywords unter Shot & Scene.

RE: Bestimmten Clip in verschiedene Bins - Pamela - 26-04-2023

Danke Euch werde ich direkt mal ausprobieren ,dass mit den Keywords klingt wirklich phantastisch .
Leider zickt meine Mühle gerad wieder rum Windows Dateiexplorer
lässt sich nicht öffnen. Zum glück habe ich Resolve

Doofe Frage aber wie lösche ich einzelne, von Resolve angelegte Smartbins die durch Keywordbenennung der Clips angelegt wurden ? ( habe mir im Nachhinein teils andere Keywords überlegt )

Entfernen , rechte Maustatse  etc. funktioniert nur bei händisch angelegten Smartrbins .

PS was hat es mit den flags auf sich ? 
WSenn ich ne Farbe wähle kann ich die einzelnen Gruppen ja wunderbar farblich in der Timeline unterscheiden aber die Flaggen sehe ich erstmal nicht .
Genial wäre wenn ich für die engere Auswahl zusätzlich  Flaggen vergeben könnte und diese dann schnell finden könnte ( in den Bins ) also als ne Art 4 & 5 Sterne Marker

Ok Flagge ist natürlich sichtbar wenn ich entsprechends " vergrößer " es wäre aber schon geil wenn  die top Auswahl per Suche auf  anhieb gefunden würde ohne dafür gleich extra Bins anlegen zu müssen,
möglich ?