DaVinci Resolve Forum
Warnung beim Einstieg ins Forum - Druckversion

+- DaVinci Resolve Forum (https://www.davinci-resolve-forum.de)
+-- Forum: Allgemeine Themen (https://www.davinci-resolve-forum.de/forum-76.html)
+--- Forum: Über dieses Forum (https://www.davinci-resolve-forum.de/forum-66.html)
+--- Thema: Warnung beim Einstieg ins Forum (/thread-3833.html)

Seiten: 1 2


Warnung beim Einstieg ins Forum - Ianus - 23-03-2022

Plötzlich bekomme ich folgende Warnung wenn ich ins Forum einsteigen will:


.jpg   Warnung.jpg (Größe: 235,62 KB / Downloads: 174)


- Heischa - 23-03-2022

Hi
Das kommt, weil der link noch http ist und noch nicht auf https umgestellt wurde.
Lg Heinz


- Erwe - 23-03-2022

Also bei mir wird kritisiert, dass das Zertifikat abgelaufen ist.
Und bei mir ist es https ….


- Gevatter - 23-03-2022

Schmeiß den Kaspersky herunter!


- UweJunker - 23-03-2022

ich nutze auch noch den Kaspersky und erhalte ebenfalls die Warnung. Der spinnt halt.


- Nightworker - 23-03-2022

Das SSL Zertifikat der Webseite ist am 22.03 abgelaufen

[attach=1961,none,406][/attach]


- _a#dabei - 23-03-2022

Hallo,
bekomme ebenfalls diese Meldung "SSL Zertifikat der Webseite ist am 22.03 abgelaufen",

die sicherheitsrelevante Meldung sollte ein guter Browser natürlich ausgeben,falls ein
"SSL Zertifikat" nicht(mehr) gültig ist.Kaspersky ist dabei nicht im Spiel.
MfG.hari


- UweJunker - 24-03-2022

stimmt, scheinbar läuft da bei dem Hoster gerade eine Umstellung. Werde dort mal den Support kontaktieren.


- UweJunker - 24-03-2022

nun sollte alles wieder ok sein.


- Nightworker - 24-03-2022

Danke, https:// funktioniert wieder.
Ist denn so ein Zertifikat immer nur für ein Jahr gültig ?
Ok, auf meiner kleinen Homepage läuft das immer nur 3 Monate, da ist es aber Letś Encript und ist kostenlos.
Das wird dann immer über einen Cron-Befehl automatisch verlängert.