DaVinci Resolve Forum
Filmen, Youtube und finishen.... - Druckversion

+- DaVinci Resolve Forum (https://www.davinci-resolve-forum.de)
+-- Forum: Allgemeine Themen (https://www.davinci-resolve-forum.de/forum-76.html)
+--- Forum: Wer sich vorstellen möchte (https://www.davinci-resolve-forum.de/forum-86.html)
+--- Thema: Filmen, Youtube und finishen.... (/thread-3797.html)



Filmen, Youtube und finishen.... - Tom Dittrix - 23-02-2022

Hi Leute,
danke fürs Aufnehmen!
komme aus Wien,
hab bis vor 2 Jahren kaum gefilmt,
bis ich meine ersten Musikstücke fertig hatte, die wollte ich dann natürlich auf YT laden, da hab ich erst zu filmen begonnen und damit Gedanken um Schnitt und Edit usw zu machen,
durch meinen Neffen bin ich zu DVR gekommen, bin immer noch fortgeschrittener Anfänger,
aber ich werde besser. ;-)

Ich filme mit Canon EOS R6, oder DJI Osmo Action 1, mit meinem Xiaomi Mi11 oder neuerdings mit mit einer DJI mini 2 Drohne.

sollte wer meinen YT Kanal abonnieren, ich abonniere gerne zurück! :-D


- nomade - 23-02-2022

Willkommen, und dann gleich eine Frage an Dich: Überhitzt die R6 bei Dir auch (bei Aufnahme in voller Qualität)?


- Ianus - 23-02-2022

Servus,

schön dass schon wieder ein Musiker dazugekommen ist - Ianus


- LennyNero - 23-02-2022

willkommen


- Filmkuenstler - 23-02-2022

Herzlich willkommen bei uns im Forum!


- Tom Dittrix - 23-02-2022

nomade,'https://www.davinci-resolve-forum.de/index.php?thread/1879-filmen-youtube-und-finishen/&postID=16255#post16255' schrieb:Willkommen, und dann gleich eine Frage an Dich: Überhitzt die R6 bei Dir auch (bei Aufnahme in voller Qualität)?
Ich filme nciht stundenlang, nur kurze Sequenzen, paar Minuten, da hatte ich noch keine Probleme damit. Aber ist das nciht besser geworden mit FW Updates?

@lanus
Musiker? :-D leider Fehlanzeige, ich mache nur elektronische Musik (mit DAW), beherrsche leider kein Instrument......


- nomade - 24-02-2022

Klar, bei kurzen Sachen kann sie abkühlen, es ist nur von Belang bei längeren, dokumentarischen Aufnahmen, vom Hochzeits- bis zum Tierfilm.
Die neue Firmware ist eher ein Pflaster auf die Wunde – man verschiebt den Kompromiss zwischen Wärme und Bildqualität…

Ansonsten ist sie ziemlich perfekt: der AF ist mindestens so gut wie bei Sony, die Stabilisierung bei manchen Objektiven noch besser und der Preis nicht ganz so unverschämt.
Mit der höchsten Qualitätsstufe und Canon-Log 1 ist sie recht gut gradingfähig, außerdem kann man eigene Bildprofile am Rechner bauen und laden (leider keine LUTs, aber so ähnlich).