DaVinci Resolve Forum
Grüße aus dem Mainviereck - Druckversion

+- DaVinci Resolve Forum (https://www.davinci-resolve-forum.de)
+-- Forum: Allgemeine Themen (https://www.davinci-resolve-forum.de/forum-76.html)
+--- Forum: Wer sich vorstellen möchte (https://www.davinci-resolve-forum.de/forum-86.html)
+--- Thema: Grüße aus dem Mainviereck (/thread-3659.html)



Grüße aus dem Mainviereck - mcgraphix - 24-10-2021

Liebe Mitglieder des Forums,

ich darf mich kurz vorstellen:

Name: Jens
Beruf: Fotograf (und möchte noch tiefer in die Videografie einsteigen)
Studio: im schönen Miltenberg am Main
Homepage: http://www.fotograf-miltenberg.de

Warum bin ich hier gelandet? Weil mir die Videografie sehr viel Spaß macht und ich mir überlege, das verstärkt im Portfolio anzubieten.

Obwohl ich das eigentlich nicht so gerne publiziere (aber es wohl besser ist, um meine wahrscheinlich laienhaften Fragen in der Zukunft zu verstehen 8| hier
meine Ausrüstung

- Neben sämtlichem Studioequipment (Räumlichkeiten, Backgrounds, Blitzgedöhns) arbeite ich als Fotograf hauptsächlich mit
- Nikon (D5 und D810) mit diversen Gläsern
- Sony 4K Camcorder
- DJI Mavic 2 Pro
- Blackmagik Design Pocket Cinema Camera 6K Pro

Bearbeitung und Schnitt erfolgen mit

- Windows 10 Pro
- Davinci Resolve Studio (immer auf aktuellstem Updatestand)
- QuadCore Intel Core i7-6700K, 4200 MHz
- Motherboard Asus Z170-A
- DDR4 SDRAM 48 GB
- Grafikkarte nVIDIA Quadro P4000 (8GB), Treiber werden regelmäßig aktualisiert
- mehreren HDDs und SSDs (Betriebssystem und Cache liegen auf getrennten SSDs)
- Speed Editor

Also ich tauche dann mal in´s Forenleben und stelle gleich mal ein bis zwei Fragen Confusedaint:

VG Jens


- IngolfZ - 24-10-2021

Herzlich Willkommen. Blume

Gruß zurück aus dem Rhein-Main-Gebiet


- UweJunker - 24-10-2021

Auch von mir ein herzliches Willkommen.
Hilfreich für künftige Fragen und Antworten ist ein schnelles Auffinden der benutzten Hardware beim Videoschnitt.
Idealerweise wäre da die Signatur. Dabei ist die Fotoausrüstung und vorhandene Gebäude/Räume rudimentär Wink aber schön zu wissen Rolleyes


- mcgraphix - 24-10-2021

UweJunker,'http://www.davinci-resolve-forum.de/index.php?thread/1739-gr%C3%BC%C3%9Fe-aus-dem-mainviereck/&postID=14461#post14461' schrieb:Auch von mir ein herzliches Willkommen.
Hilfreich für künftige Fragen und Antworten ist ein schnelles Auffinden der benutzten Hardware beim Videoschnitt.
Idealerweise wäre da die Signatur. Dabei ist die Fotoausrüstung und vorhandene Gebäude/Räume rudimentär Wink aber schön zu wissen Rolleyes
Dann werde ich mich mal an die Signatur machen Wink Danke und Hallo!


- Filmkuenstler - 24-10-2021

Auch ein herzliches Willkommen im Forum!


- mcgraphix - 24-10-2021

Filmkuenstler,'http://www.davinci-resolve-forum.de/index.php?thread/1739-gr%C3%BC%C3%9Fe-aus-dem-mainviereck/&postID=14463#post14463' schrieb:Auch ein herzliches Willkommen im Forum!
Auch ein herzliches Hallo an Dich!


- Ianus - 24-10-2021

Ein Servus aus Wien - Ianus


- -oboe- - 25-10-2021

Willkommen aus dem Rheinland.


- mcgraphix - 25-10-2021

-oboe-,'http://www.davinci-resolve-forum.de/index.php?thread/1739-gr%C3%BC%C3%9Fe-aus-dem-mainviereck/&postID=14471#post14471' schrieb:Willkommen aus dem Rheinland.
Vielen Dank auch an Dich!