DaVinci Resolve Forum
Verkaufe Davinci Resolve Studio 16 m. kostenlosen Update auf V17 - Druckversion

+- DaVinci Resolve Forum (https://www.davinci-resolve-forum.de)
+-- Forum: Suche - Biete (https://www.davinci-resolve-forum.de/forum-94.html)
+--- Forum: Suche & Biete (https://www.davinci-resolve-forum.de/forum-112.html)
+--- Thema: Verkaufe Davinci Resolve Studio 16 m. kostenlosen Update auf V17 (/thread-3316.html)

Seiten: 1 2


Verkaufe Davinci Resolve Studio 16 m. kostenlosen Update auf V17 - Marc45 - 01-03-2021

Hallo,
verkaufe Davinci Resolve Studio 16 (kostenloses Update auf V17) Originalverpackt (Dongle Version) für 200€.
Rechnungskopie inkl.
Bei Interesse einfach melden Smile .

Gruß





.jpg   20210301_192504.jpg (Größe: 259,15 KB / Downloads: 242)


- nitrgs - 01-03-2021

Hi Marc45,
hab da grundsätzlich Interesse!
Gibt es in dem Forum so was wie Private Notes zur weiteren Konversation? DongleVersion?
Gruß
Martin


- Gevatter - 01-03-2021

Ja, unter Konversation kann man direkt Kontakt aufnehmen!


- Holger - 02-03-2021

[Zwinkermodus On]

Bei der Dongle Version ist die kostenlose Update Version 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19 usw inbegriffen.

[Zwinkermodus OFF]


- nomade - 03-03-2021

Niemand hat was für künftige Versionen nach der 17 versprochen, BM behält sich ausdrücklich vor, das eventuell zu ändern.


- Marc45 - 03-03-2021

Mit den Einwand hat unser "nomade" schon recht ..aber bis jetzt waren die Upgrades immer netterweise inkl. ....hoffen wir das es so bleibt Wink .
Was ich aktuell sagen kann, das meine Studio-Version (ohne Dongle) auf V17 geupdatet wurde. Ebenso ist auf der Rechnung (Dongle Version, die ich hier verkaufen will) ausdrücklich das kostenlose Update auf V17 vermerkt.
Also wer interesse hat, kann sich noch gerne melden Smile


- nitrgs - 03-03-2021

Hi Marc,
jetzt hab ich auch begriffen, wie die private Konservation hier im Forum funzt ... ?
Zum Thema: Wo liegt der Unterschied zwischen mit / ohne Dongle Version? Ausser dem Dongle? Und was ist das für ein Dongle? USB? Belegt der einen Anschluß fix?
UND vor allem: geht bei der Studioversion das Rendern schneller? Aktuell nudelt mein Lappy ca. 2h für ein 40 min Video ... oder sind die 200.-€ sinnvoller in eine Speicheraufrüstung von 16 -> 32GBi installiert?

???
Danke für eine ehrliche Antwort!
Martin


- nomade - 04-03-2021

Der Dongle ist USB und muss permanent am Rechner bleiben. Du bist also mit dem Key flexibler, der darf sogar ganz legal auf zwei Rechnern benutzt werden.
Die Studioversion kann H.264/265 schneller dekodieren und auch wieder komprimieren, wenn die GPU das jeweils Format per Hardware unterstützt (beim Mac kann das auch die kostenlose schon).
Bei anderen Codecs bringt Studio keine Geschwindigkeitsvorteile, es sei denn, Du hast zwei kräftige GPUs. Mehr Speicher hilft beim Tempo für DR gar nix.


- Marc45 - 04-03-2021

Hallo Nitrgs,
wenn Du einen Laptop hast, schau einfach mal nach ob Deine interne Grafikkarte H.264 Hardwareseitig codieren/decodieren kann. Bei H265 brauchst Du garnicht erst nachschauen, können aktuell die wenigsten Karten.
Wenn Deine interne Grafikkarte den Codec beherscht dann wird das ganze wohl schneller werden. Mehr Speicher, korrigiert mich wenn ich falsch liege, wird wohl nicht mehr bringen. Wenn Dein Rechner aber über aktuelle USB-Anschlüsse/Firewire verfügt, könnte eine externe Grafikkarte den erforderlichen Schub geben (PC).
Denn 2h für ein 40min Video idt schon grenzwertig.


- Der Hans - 04-03-2021

Marc45,'http://www.davinci-resolve-forum.de/index.php?thread/1387-verkaufe-davinci-resolve-studio-16-m-kostenlosen-update-auf-v17/&postID=10889#post10889' schrieb:Denn 2h für ein 40min Video idt schon grenzwertig.
Ich wäre froh wenn mein PC nur 2 Stunden für 40min Video benötigen würde, das wäre ein Traum